Lebenshilfe-Bowling-Cup 2016

18 Mannschaften von Firmen und Vereinen bowlten für den guten Zweck gegen Teams aus Sportlern mit geistiger Behinderung der Lebenshilfe Dresden.

In diesem Jahr galt es, die Bowling-Olympiasieger der Lebenshilfe Dresden und letztjährigen Gewinner zu besiegen. Die Teilnehmer lieferten sich einen spannenden Wettkampf um den Siegerpokal. Letztlich konnte sich das Team der Walzengießerei Coswig vor dem Bowlingteam der Lebenshilfe Dresden den Turniersieg mit 61 Punkten Vorsprung sichern.

Durch die gesammelten Spenden der teilnehmenden Teams kam ein Spendenbetrag von 4.000 € zusammen. Die Lebenshilfe Dresden unterstützt damit Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien in allen Lebensbereichen.

Auch die Basketballer der Dresden Titans sowie Vertreter des Dresdner Mannschaftsspitzensport nahmen am Turnier teil. Mit dabei waren die Geschäftsführer Michael Born (Dynamo Dresden), Sandra Zimmermann (DSC Volleyball Damen), Volker Schnabel (Dresdner Eislöwen) und Peter Krautwald (Dresden Titans). Im Gepäck hatten sie signierte Trikots.

Diese werden ab 21.11.2016 versteigert. Der Erlös kommt dem Projekt „Sonnensegel“ des Kinderhauses der Lebenshilfe Dresden zu gute. Wer noch das besondere Weihnachtsgeschenk sucht und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, der bietet am Montag (21.11.)  bei der Online-Versteigerung mit.

>

© 2014 Lebenshilfe Dresden e. V., 01069 Dresden, Josephinenstraße 31, E-Mail: geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de