Einzigartig - Eigenartig

In unserer Ausstellung "Einzigartig - Eigenartig" zeigen sich alle 22 Künstler des Ateliers, sowohl Künstler die täglich bei uns arbeiten, als auch die deren Werke wir nur noch vertreten.
Jeder schlägt seine ganz eigene Saite an - mal laute, mal leise Töne, mal zurückhaltend, mal kraftvoll, mal gradlinig, mal verspielt.

Vier Ausstellungen - ein Ausstellungsort

Die Galerie 2. Etage im Neuen Rathaus Dresden, betreut durch das Amt Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Protokoll, richtet sich vornehmlich an Künstlergruppen. Präsentiert werden einjährige Ausstellungsreihen mit dem Ziel der Förderung von aktueller Dresdner Kunst und damit der Förderung von Dresdner Künstlern.

Wir freuen uns vier Ausstellungen in diesem Rahmen gestalten zu dürfen.

Am 9. September feierten wir die erste Ausstellungseröffnung in der Galerie im Zweiten Stock im Neuen Rathaus.

Die Gäste wurden von Manuela Scharf, Beauftragte für Menschen mit Behinderung der Stadt Dresden begrüßt. Die Einführung in die Ausstellung gaben Bettina Lau-Lange, die Leiterin des Ateliers und die Künstlerin Angelika.

Musikalisch bestens unterhalten wurden die Gäste von einem Hornquartett des Heinrich-Schütz-Konservatoriums. Die Ausstellung ist bis zum 30. Oktober 2020 zu sehen.

Galerie 2. Etage, Neues Rathaus Dresden, Dr.-Külz-Ring 19

Josephinenstraße 31