Anderen Freude schenken? Sind sie dabei?

Spendenprojekt Therapieschwimmen für unsere Jüngsten

Auf dem Foto nebenan sehen Sie eine unserer Therapeutinnen der Frühförderung bei der Arbeit im Bewegungsbad.

Im Wasser erleben die Kinder mit Behinderung für sich ganz neue
Bewegungsmöglichkeiten. Ohne Schwerkraft zu schweben, tut unheimlich gut. Die Übungen stärken eine positive Körperwahrnehmung und die Bewegungssicherheit des Kindes.

Die Frühförderung der Lebenshilfe Dresden e.V. ist Anlaufstelle für Eltern mit behinderten Kindern. Ärztliche Verordnungen ermöglichen unter anderem hilfreiche und wohltuende Wassertherapien. Leider sind die Kosten für diese, dringend nötigen Therapien, nicht gedeckt. Wir sind darum auf der Suche nach Menschen, die es ermöglichen, dass unsere Kinder in den helfenden Genuss dieser Therapie kommen können.
Danke, wenn Sie uns dabei helfen!

Fröhliche Kinder im Wasser und Sie als SCHWIMMPATE können dazu beitragen. Ist das nicht eine wunderbare Geschenkidee? Ihre Spende (Stichwort: Therapieschwimmen) wird es den Kindern ermöglichen, die nötige Unterstützung zu bekommen.

Im Namen der Kinder und ihrer Eltern danken wir Ihnen für Ihre Unterstützung!

Therapieschwimmen

Bank für Sozialwirtschaft:

BIC
BFSWDE33DRE

Bedarf: 150 € für 1 Kind pro Jahr

aktueller Spendenstand:

3755 €

© 2014 Lebenshilfe Dresden e. V., 01069 Dresden, Josephinenstraße 31, E-Mail: geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de