Baderöffnung 2020 – wichtige Informationen für einen Besuch bei uns.

Liebe Gäste und Freunde des Zschonergrundbades,

am 8.Juli 2020 öffnen wir das Bad. Darauf freuen wir uns alle wirklich sehr.

Helfen Sie bitte mit, dass wir unser Bad die gesamte Saison offen halten können, indem Sie alle die nachfolgenden Regeln beachten. Bitte nehmen Sie Rücksicht aufeinander und handeln Sie in Ihrem wie in unser aller Sinne verantwortungsbewusst.
Herzlichen Dank.

Einlass

Derzeit haben wir die Genehmigung erhalten, maximal 265 Gäste zeitgleich im Bad begrüßen zu dürfen. Der Zutritt zum Bad ist nur mit einem vorher online erworbenen Tagesticket möglich. Einen minimale Ticketanzahl kann in Einzelfällen an der Kasse erworben werden. Der Onlineshop zum Ticketkauf ist ab Mittwoch früh hier erreichbar.

Bitte helfen Sie als Familie/Verwandte/ Freunde/Nachbarn denjenigen, die nicht über einen Internet-Zugang verfügen, beim Erwerb der Eintrittskarten.

Die Eintrittskarten können ausgedruckt werden oder auf dem Smartphone vorgezeigt werden. Sie werden beim Betreten UND beim Verlassen des Bades eingescannt. Bitte behalten Sie somit Ihr Ticket bis zum Verlassen des Bades.

Die Tageskarten kosten einheitlich 4,00 Euro für Erwachsene und 2,50 Euro für Kinder (3 - 14) und berechtigt zum einmaligen Einlass. Kinder unter 3 Jahren zahlen keinen Eintritt, benötigen jedoch auch ein Onlineticket zur Zählung.

Kinder dürfen erst ab einem Alter von 10 Jahren alleine ins Bad kommen.

Das Bad öffnet täglich von 10.00 Uhr bis 19.00 Uhr. Der Einlass endet 60 Min. vor Schließung des Bades.

Hygiene

Bitte besuchen Sie das Bad nur, wenn Sie sich gesund fühlen.

Bitte duschen Sie wenn möglich zuhause, unmittelbar vor dem Besuch des Bades.

Waschen Sie sich bitte vor dem Betreten des Schwimmbeckens die Hände mit Seife. Die Toiletten und Waschbecken im Bad sind zugänglich.

Bitte halten Sie auf dem gesamten Gelände des Bades 1,5 Meter Abstand voneinander. Diese Regel gilt auch im Schwimmbecken.

Folgende Personen haben Betretungsverbot

Personen mit Symptomen der Krankheit COVID-19

Personen mit Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person oder mit Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person innerhalb der letzten 14 Tage

Personen, die in den letzten 14 Tagen aus den vom Robert-Koch-Institut ausgewiesenen Risikogebieten aus dem Ausland eingereist sind.

Bitte beachten Sie daher abschließend stets die Hinweise und Anweisungen der Kolleginnen und Kollegen im Bad. Vielen Dank für Ihr Verständnis und viel Vergnügen in dieser ungewöhnlichen Freibadsaison 2020. Das Team des Zschonergrundbad e.V. und der Integrationsfirma Zschonergrund freuen sich auf ihren Besuch.

Sie finden uns:

Merbitzer Straße 61

Ticketshop

Herr Herr M. Eulenstein
Schleswiger Straße 17
01157  Dresden

Öffnungszeiten:

täglich 10.00 bis 19.00 Uhr

Der Einlass endet 60 Min. vor Schließung des Bades.

bad

Sehr geehrte Badegäste,

das Zschonergrundbad ist ein Naturbad. Das heißt, unser Wasser wird  nicht chemisch behandelt. Es ist also Natur pur.

Das bedeutet aber, dass sich derzeit nicht mehr als 265 Badegäste gleichzeitig im Bad aufhalten dürfen.

Nur so ist es möglich, die erforderliche Wasserqualität einzuhalten.

Wir bitten dafür um Verständnis.