Wenn das kein Grund zum Feiern ist - 25 Jahre Ambulante Begleitung beim Wohnen (ABW)

Besser hätte es Petrus nicht meinen können zu unserem Geburtstag. Bei strahlendem Sonnenschein luden wir am 20. Juli auf das gemütliche Gelände des AZ Conni in der Neustadt ein.

Zahlreich erschienen die Gäste aus verschieden Bereichen der Lebenshilfe, um diesen freudigen Anlass gemeinsam mit unseren Klienten und Mitarbeitern zu feiern.

Eröffnet wurde das Programm mit dem eigens für den Anlass gegründeten Chor, gefolgt von Worten des Dankes durch Frau Kursitza- Graf, Frau Assis- Ferreira und Frau Krollik.

Eine mutige Gruppe von ABW Klienten hatte sich vor dem Fest unter dem Motto „Was wir euch schon immer mal sagen wollten…“ zusammengefunden. Hierbei ergaben sich sehr schöne Ideen, wie man sich zukünftig gemeinsam noch mehr unterstützen oder die Freizeit miteinander verbringen kann. Denn „nur gemeinsam sind wir stark.“

Höhepunkt des Programmes war die Pantomime - Aufführung durch Frau Soyk, die auf ruhige Art und Weise mit ihrer Darstellung die Reihen der Zuschauer begeisterte. Bastelstand, Glücksrad und Henna-Malerei würzten den Nachmittag.

Natürlich dürfen an so einem Tag leckere Speisen und Getränke nicht fehlen. Hierzu bereiteten die Kollegen des ABW zahlreiche Kuchen und Salate vor. Später wurde dann noch gegrillt und es gab Bratwurst, Steak und den ein oder anderen Grillkäse.

So, wie bei unserer wunderschönen Feier, entspannt, aufgeschlossen, gemeinschaftlich, möge es auch mit der Ambulanten Begleitung beim Wohnen weitergehen, zumindest die nächsten 25 Jahre.

Vielen lieben Dank allen Gästen und dem AZ Conni

25 Jahre ABW