Zwei WG-Zimmer frei! Mitbewohner/innen für inklusive WG gesucht

Eine Inklusive WG? Was ist das?
Das bedeutet, 6 Menschen mit und 4 ohne Behinderung wohnen zusammen. So simpel ist das. Bereits seit 1,5 Jahren.

Wir suchen zwei Mitbewohner/ Mitbewohnerinnen ohne Einschränkung.
Und das wichtigste: Durch einen kleinen Mini-Job wohnt ihr unterm Strich mietfrei in diesem tollen Haus hier!

Wie wohnen wir?
Die Wohnung nimmt das Erdgeschoss zur Hälfte und das 1. OG komplett ein. Dort im 1. OG würden auch eure Zimmer liegen. Das Haus wurde erst 2017 fertig gestellt. Es gibt eine große gemeinsame Wohnküche und viele Bäder, sodass man beim Duschen nicht anstehen muss ;) Ein toller Garten mit Tischtennisplatte und Beeten ist auch dabei.

Die Zimmer sind rechteckig geschnitten. Je 2 schalldichte Fenster nach Westen bzw. Osten mit Sonnenschutz (Lamellen). Beide sind ca. gleich groß.

Lage
Unser Haus liegt in Altgorbitz, eingebettet zwischen Löbtau, Wölfnitz und Naußlitz, an der Kesselsdorfer Straße. In weniger als 5 min ist man an den Straßenbahnhaltestellen "Julius-Vahlteich-Straße", "Amalie-Dietrich-Platz" oder "Wölfnitz". Zu erreichen sind dort die Linien 2, 6, 7, 70 und 333. Ebenfalls 5 min entfernt befindet sich das Kaufland, ALDI und ein Netto.

Das WG Leben ist anders, aufregend und es wird hier bestimmt nie langweilig.
Dennoch wird auf die Privatsphäre jeder einzelnen Person geachtet. Unsere WG ist definitiv keine Zweck-WG. Wer nach einer Gemeinschaft sucht, die sich zusammen dem Alltag, gemeinsamen Abenteuern und Herausforderungen stellt, der ist bei uns genau richtig.

Neben einer begleitenden Tätigkeit, die auf Minijobbasis vergütet wird, hat diese WG vieles zu bieten: Ausflüge, gemeinsames Kochen, Spiele-Abende, Grillfeiern...
und mit der Vergütung kannst du die Miete bezahlen.

Das alles könnte auf euch warten.
Neben Nacht-Bereitschaften, während denen geschlafen werden kann, fällt ein kleiner Teil an Stunden der Freizeitbetreuung an. Das sind zum Beispiel Ausflüge, die Begleitung ins Theater oder Kino, zu Festivals, gelegentlich mal ein Arztbesuch. Ihr glaubt, das sind zu viele Verpflichtungen? Keine Sorge, wir haben tatkräftige Unterstützung von einem Assistenzdienst. Gelegentlich flattert sogar eine Putzfee vorbei!

Das ganze Leben hier lässt sich so schnell gar nicht beschreiben. Am besten ihr meldet euch und dann könnt ihr mich mit Fragen löchern oder kommt einfach mal (nach Absprache) vorbei und lernt uns kennen.

Wir sind stolz, sagen zu können, dass wir das derzeit einzige Wohnprojekt dieser Art in Ostdeutschland sind. Ihr schreibt sozusagen ein Stück Wohngeschichte mit uns.
Wenn ihr Lust habt, uns und das Projekt kennenzulernen oder mehr Details erfahren wollt, dann meldet euch bei mir.
Ihr könnt mich wochentags ab 16:00 Uhr bis 00:00 Uhr telefonisch unter: (siehe rechts) erreichen. Und den Rest der Zeit schreiben bitte. Am Wochenende bin ich in der Regel ganztags zu erreichen. Ich bemühe mich, eure Anfrage zeitnah zu beantworten.

P.S. Auch Martha, unsere entspannte Hunde-Dame freut sich darauf euch kennenzulernen.

Die WG
• 14m² Zimmer in 10er WG
• Wohnungsgröße: 300m²
• 10er WG (2 Frauen und 6 Männer)