20.3.2020 - zur aktuellen Situation

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Angehörige, Kunden/innen und Unterstützer/innen der Lebenshilfe Dresden,

aufgrund der Corona-Pandemie sind Sie und wir alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Wir versuchen alle Beteiligten zu den aktuellen Entwicklungen zu informieren und hoffen auf Ihr Verständnis, wenn Dinge nicht so laufen sollten, wie gewohnt. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten mit Kraft und Anstrengung, um die Situation besonders für die Menschen mit Behinderung so gut wie möglich zu gestalten.
Wir erleben ein hohes Maß an gegenseitiger Unterstützung und Engagement, wofür wir allen herzlich danken möchten!
Wir werden in der Lebenshilfe die Angebote und Aufträge weiterführen, die nicht per Anordnung geschlossen worden sind. D.h. unsere Wohnangebote und notwendige Bereiche der Werkstätten sind weiterhin geöffnet. Auch die Mehrzahl der Einzelfallhilfen werden weiterhin erbracht.

Geschlossene Angebote sind:

- die Werkstätten inkl. dem Förder- und Betreuungsbereich
- das Kinder- und Jugendhaus Interwall
- das Angebot der Schulsozialarbeit
- der überwiegende Teil der Schulintegrationshilfe sowie die
  Inklusionsassistenz
- der Freizeitclub der Lebenshilfe Dresden
- die Sportangebote
- das Reisebüro

Für unsere Wohnangebote gelten bis auf weiteres Besuchsverbote. Wir verstehen, dass Sie Ihre Angehörigen sehen möchten, aber wir müssen alle schützen. Bitte sehen Sie daher von Besuchen ab. Anfragen zu Ausnahme-Besuchen bitten wir Sie vorher mit der Einrichtung abzusprechen. Wir danken Ihnen!
Vielen Dank, dass Sie Verständnis haben, damit wir es ruhig und besonnen schaffen, eine gewohnt gute Betreuung und Begleitung von Menschen mit Behinderung zu gewährleisten.
Wir wünschen allen innere Ruhe, starke Nerven und Zuversicht!
Und vor allem: GESUNDHEIT!

Ihre Lebenshilfe Dresden

Josephinenstraße 31