25.3.2020 - Information zu Rehasportangeboten

Liebe Rehasportlerinnen und Rehasportler,

die Rehasportangebote (Wassergymnastik + Bewegung, Sport und Spiel) der Lebenshilfe Dresden werden mindestens bis zur 19. Kalenderwoche (04.05.2020) nicht stattfinden.

Über die aktuelle Entwicklung aufgrund der Corona-Krise halten wir Sie auf unserer Internetseite auf dem aktuellen Stand.

Umgang mit Verordnungen:
(Quelle: Sächsischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband)

Die AOK PLUS hat sich dazu entschieden, den Teilnehmer/innen eine Fortführung zu einem späteren Zeitpunkt zu ermöglichen. In dem Zusammenhang wird die Gültigkeit der Verordnungen um die Zeit des Ausfalls aufgrund des Corona-Virus bis zu 6 Monate verlängert. Für die Verlängerung des Genehmigungszeitraumes benötigen die Teilnehmer/innen keine separate Genehmigung seitens der AOK PLUS. Die bis jetzt durchgeführten Einheiten können mit der AOK PLUS auch außerhalb des vereinbarten Intervalls abgerechnet werden.

Von anderen Kassen haben wir noch keine Rückmeldung. Da wir uns aber inmitten eines Ausnahmezustandes befinden und alle Bereiche, sicher insbesondere auch die Kostenträger betroffen sind, möchte der SBV hier um Verständnis werben.

Josephinenstraße 31
01069  Dresden