Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
 
 
Zur Startseite
 
 

Ausflug in ein Museum als Schulungsmaßnahme

Unser Ausflug vom Recyclingbereich am 7. August in das  Museum für Wissenschaft und Technik in Dresden war ein großer Erfolg, Mein Wissen wurde in folgenden Bereichen erweitert:

1. Erlebnisland (Mathematik, Maschinen u. Musikinstrumente)
2. Forum für Technologieforschung
3. Museum der Informationsgesellschaft
4. Fotografie u. Animationsfilm

Wir konnten viel Positives wie z.B. über Raumfahrt oder Mathematik erfahren. Persönlich hat mich dieser Ausflug sehr bereichert. Praktische Tätigkeiten zum Selbst - Ausprobieren in den Bereichen Klang und Tastsinn waren für mich ein neues und sehr interessantes Experimentierfeld. Auch der Besuch auf dem Aussichtsturm über der Stadt Dresden war gigantisch. Nochmals ein großes Dankeschön dafür, obwohl die Zeit zu kurz war.

Ich würde mir wünschen viele solcher Ausflüge die zur Gestaltung der Wissenserweiterung beitragen mehr nutzen.

Markus Leuenberger, Mitarbeiter der Elektroschrottverwertung Inpuncto Werkstätten Werftstraße                                         

 
 
 
Museumsbesuchzoom    
 
 

© Lebenshilfe Dresden e. V., 01069 Dresden, Josephinenstraße 31, E-Mail: geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de