Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Herzlich willkommen im Zschonergrundbad!

Am 11.8.2021 bei SZ online gelesen:
"Wer in Dresden schwimmen gehen möchte, kann das sogar in einem der beliebtesten Freibäder Deutschlands: dem Naturkulturbad Zschonergrund. Diese Bewertung hat das Gesundheitstechnik-Unternehmen SANI.ai vorgenommen, nachdem es mehr als 110.000 Google-Bewertungen der Open-Air-Badeeinrichtungen in den 21 größten Städten Deutschlands analysiert und miteinander verglichen hat. In den Vergleich mit einbezogen wurden ausschließlich die Freibäder, Badeseen und Strandbäder, bei denen 100 oder mehr Rezensionen veröffentlicht wurden."

Damit ALLE Badespaß haben können - ein Treppenlift für unser Bad

Helfen Sie mit?
Hier geht`s zur Aktion.

Wir starten in die Badesaison 2021

Sehr geehrte Gäste,

alles ist vorbereitet, wir öffnen am 12.6.2021 um 10.00 Uhr unser Bad. Karten gibt es ab sofort online unter www.zschonergrundbad.com.

Zutrittsvoraussitzung für jeden Besucher ist täglich eine aktuelle Kontaktdatenerfassung.
Bitte bringen Sie das Formular ausgefüllt mit, um lange Wartezeiten am Einlass zu vermeiden. Hinweise zum Schutz Ihrer Daten finden Sie hier.

Im Bad muss der Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Wenn das nicht möglich ist, ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Bis bald, wir freuen uns auf Sie.

Aktueller Hinweis: Grenzwertüberschreitung für das Bakterium Pseudomonas aeruginosa

Sie haben sich zum Besuch eines Naturbades mit ausschließlich biologischer Wasseraufbereitung entschlossen. Wir setzen dem Badeteichwasser keine Chemikalien zur Desinfektion zu, sodass dabei ein erhöhtes Risiko für die menschliche Gesundheit nicht ausgeschlossen werden kann.
Bei der letzten Wasseranalyse wurde eine Grenzwertüberschreitung für das Bakterium Pseudomonas aeruginosa festgestellt. Wir möchten sie hiermit darauf hinweisen, dass bei dafür empfindlichen Personen ein gewisses Risiko besteht.

Herr M. Eulenstein
Objektleiter Zschonergrundbad

Badeingang

Merbitzer Straße 61

täglich von 12.00 Uhr bis 19.00 Uhr.