Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Gästehaus "Alte Schule Gohlis"

Das Heim verfügt über einen großen Garten mit ausreichend Spiel- und Bewegungsflächen.

Seit 2013 betreiben wir die Alte Schule Gohlis als Gästehaus. Ob feiern, tagen, Urlaub machen … hier sind Familien, Gruppen, Gäste mit und ohne Behinderung herzlich willkommen.

Unser denkmalgeschütztes Haus befindet sich in der Nähe der Elbe direkt im alten Dorfkern von Gohlis. Das Stadtzentrum von Dresden ist gut (ohne Umsteigen) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.

Im Erdgeschoss befindet sich ein Appartement für max. drei Rollstuhlfahrer mit elektrisch verstellbaren Pflegebetten und großzügigem, barrierefreiem sanitären Bereich (Dusche/WC). In der ersten Etage laden acht Gästezimmer zur Übernachtung ein. In der zweiten Etage ist unsere Ferienwohnung.

Für Ihren Aufenthalt stehen Ihnen gut ausgestattete, barrierefrei zugängliche Gemeinschaftsräume zur Verfügung. Gruppen bis ca. 30 Personen können das gesamte Haus mieten, ggf. sind weitere Aufbettungen möglich. Einzelne Zimmer bzw. unsere Ferienwohnung stehen Familien oder Kleingruppen zur Verfügung. Auf Wunsch bieten wir Ihnen Verpflegungsleistungen an.

Herr U. Babocsai
Cossebauder Straße 4