Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Wohnstätten Bautzner Straße

Vorlesen

In den Wohnstätten Bautzner Straße leben 48 Menschen mit Behinderung in Wohngruppen in 3 Stadthäusern. Dazu gehören die Bautzner Str. 173 mit 17 Bewohnern/innen, die Bautzner Str. 177 mit 18 Bewohnern/innen und das „Haus Maron“ mit 13 Bewohnern/innen.

Es gibt Doppel- und Einzelzimmer, Gemeinschaftsräume und viele Möglichkeiten, Dinge gemeinsam zu gestalten und zu erleben. Es wird zusammen gekocht und gegessen und Freizeitaktivitäten werden geplant. Hat man Sorgen, kann man sich an die Bewohnervertretung wenden, die von allen gewählt wurde und monatlich verschiedene Anliegen bespricht.

In den Wohnstätten Neustadt wohnen erwachsene Menschen mit einer geistigen Behinderung, die in einer Werkstatt für behinderte Menschen (WfbM) oder woanders arbeiten. Es gibt daher eine Betreuung am Morgen und dann wieder am Nachmittag, am Abend, in der Nacht und das ganze Wochenende, nicht aber während der Arbeitszeiten tagsüber.

Wer die Wohnstätten kennenlernen möchte, kann gern einen Termin zur Besichtigung vereinbaren.

Bautzner 173

Wohnstätte Bautzner Straße 173