Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Wie haben unser Ziel: Kiel 2018 erreicht - Danke!

Dank Ihrer Hilfe kämpften unsere Athleten eine Woche bei den Special Olympics

Es gab so viele Menschen,

die gemeinsam mit uns dafür sorgten, dass der Olympische Gedanke auch im Behindertensport mit Leben erfüllt wird. Wir benötigten finanzielle Unterstützung für Fahrtkosten, Startgebühren, Übernachtung und Verpflegung. Die Teilnahme kostete jeweils für einen Athleten 500 €. Einen Teil der Kosten übernimmt jeder Sportler selbst.

Sport verbindet

So viele Spender beteiligten sich an dieser einzigartigen Aktion, die Athleten mit geistiger Behinderung die Möglichkeit gibt, das starke Gefühl von Gemeinschaft, Gleichberechtigung und Akzeptanz auf allen Ebenen zu erfahren. Wir sind überwältigt und danken herzlich!

unsere Delegation

Special Olympics Deutschland

ist die deutsche Organisation der weltweit größten, vom Internationalen Olympischen Komitee offiziell anerkannten, Sportbewegung für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung.

2015 nahmen vier Bowlingspieler der Lebenshilfe Dresden erfolgreich an den Special Olympics World Games in Los Angeles teil.

Teilnehmen möchten:

8 Bocciaspieler/innen