Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Gästehaus Dresden- Alte Schule Gohlis

Vorlesen

Das Heim verfügt über einen großen Garten mit ausreichend Spiel- und Bewegungsflächen.

Seit 2013 betreiben wir das Gästehaus Dresden -Alte Schule Gohlis.  Ob feiern, tagen, Urlaub machen … hier sind Familien, Gruppen, Gäste mit und ohne Behinderung herzlich willkommen.

Die Website des Gästehaus Dresden - Alte Schule Gohlis  finden Sie HIER.

Das Haus

Betagt, ehrwürdig, ein bisschen geheimnisvoll …. so steht die Alte Schule direkt im historischen Dorfkern von Gohlis. Verstaubt ist hier nichts. Ob Klassenfahrt, Familienurlaub oder Hochzeitsfeier, wir stricken ein passendes Angebot für Sie. Auf spezielle Bedürfnisse von Gästen mit Behinderung sind wir bestens vorbereitet.

Grafitti

Gruppenreise

Acht gemütliche Zimmer und eine Ferienwohnung erwarten Sie in unserer Alten Schule. Im Erdgeschoss finden Gäste mit besonderen Bedürfnissen eine barrierefreie gemütliche Unterkunft.
Für gemeinsame Aktivitäten können Sie unsere barrierefreien Gruppenräume nutzen.

Sporthalle

Astronomiezimmer
Biologiekabinett
Geogragiekabinett
Deutschzimmer
Computerzimmer
Musikzimmer
Sporthalle
Kunstzimmer
Direktorenresidenz

3 Gäste - Zimmer und Bad barrierefrei
2 Gäste -  Bad auf der Etage
3 Gäste -  eigenes Bad
4 Gäste -  eigenes Bad
5 Gäste -  Bad auf der Etage
7 Gäste -  Bad auf der Etage
5 Gäste - Ferienwohnung

Feiern und Tagen

Ob Vorstandssitzung, Firmentagung, Feier oder Theaterprobe, wir haben den barrierefreien Raum dafür. Bis 70 Personen können bei uns zusammenkommen. Entsprechende Tagungstechnik stellen wir auf Anfrage bereit.
Wir sorgen auch gern für Ihr leibliches Wohl. Kaffeepause, Imbiss, Tagungsverpflegung oder Buffet (ab 15 Personen) sind möglich.

Aula

Alle Gruppenräume sind barrierefrei.

Aula mit Bühne
Mensa mit Bibliothek
Lehrerzimmer
Gewölbekeller
Grillplatz

Tagungsraum für 50 - 70 Gäste Tisch- bzw. Reihenbestuhlung
Tagungsraum für 30 Gäste, individuelle Bestuhlung möglich
kleiner Tagungsraum für 6 Personen mit Küchenzeile
Raum für bis zu 30 Personen, Küchenzeile, barrierefreies WC
Grill, Sitzstufen und Treppenlift

Urlaub machen

Großzügig und gemütlich thront unsere Ferienwohnung, die „Direktorenresidenz“ über allen anderen Zimmern des Hauses.
Der Wohnbereich mit seinen schrägen Wänden, offener Küche, großem Esstisch, Couch und TV ist großzügig und gemütlich zugleich.

Fereienwohnung

Ferienwohnung „Direktorenresidenz“

im 2. Obergeschoss, 65 m² groß
für 5 Gäste, 2 Schlafzimmer mit je 2 Einzelbetten
Schlafcouch im Wohnbereich
Bad mit Badewanne, offene Küche, großer Esstisch, TV

Die Umgebung

Unser Haus ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge nach Dresden, Meißen oder in die Natur rechts und links der Elbe.
Wer es sportlich mag, der erkundet die Umgebung mit dem Rad. Unser Haus liegt am Elberadweg. Für Wanderfreunde finden in den linkselbischen Tälern idyllische und gut ausgeschilderte Wege. In der Nähe liegt auch das wunderschöne Zschonergrundbad.

Fereienwohnung
Landschaftsschutzgebiet

Die Website des Gästehaus Dresden - Alte Schule Gohlis finden Sie HIER.

Herr U. Babocsai
Cossebauder Straße 4