E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
Geschaeftsstelle@Lebenshilfe-Dresden.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0351 32027740

Freizeitclub

Vorlesen

Wir bieten abwechslungsreiche, spannende, lustige und gesellige Freizeitaktivitäten für Erwachsene Menschen an. Wir wollen ein Ort sein zum Austausch und mutig sein. Wir wollen Neues kennenlernen und ausprobieren, gemeinsam die kleineren und größeren Herausforderungen meistern. 

Förderlogo
Förderlogo

Jeden Monat erscheint ein neues Clubprogramm

Liebe Clubbesucher:innen, liebe Interessierte,

der neue Veranstaltungsplan ist wieder mit vielen tollen und bunten Angeboten da!

Im Februar erwarten uns verschiedene Höhepunkte:
Am 8.2. stärken wir uns mit einem gemeinsamen Abendbrot für die Faschingstage, (bitte vorher anmelden!)
Denn am 9.2. feiern wir bunt und verkleidet die Faschingsdisco!
Bei Abends durch die Stadt lassen wir uns Cocktails schmecken, am 16.2. (bitte vorher anmelden!)
Gemeinsam frühstücken wir in gemütlicher Runde am 17.2. warme Waffeln. (bitte vorher anmelden!)
Gegen die Kälte draußen werden wir am 21.2. kreativ und basteln feurige Draht-Deko mit Lagerfeuer. (bitte vorher anmelden!)
Auch Wintersport darf nicht fehlen: am 22.2. probieren wir uns im Eisstockschießen auf dem Dresdner Winterzauber
Und schauen uns am 25.2. das Eishockey-Spiel der Dresdener Eislöwen gegen Ravensburg an. (bitte vorher anmelden!)
Im Kino Club Passage läuft am 26.2. der Film „The Old Oak“.

Wir freuen uns auf Sie und die gemeinsame Zeit!
Herzliche Grüße, das Club-Team

Das Offene Café und der Spielenachmittag im KIEZ ist jetzt am 15.02.
Nicht mehr am 29.02.!

Für das Eisstockschießen hat sich der Treffpunkt geändert: Neuer Treff: MC Donalds an der Haltestelle Schillerplatz.

Im Clubplan sind die  Änderungen gelb markiert.

Disco für alle
Disco für alle

Wir bieten Sportgruppen, Freizeittreffs, Spielenachmittage, Kurse und Projekte, Ferien- und Wochenendfreizeiten, Erlebniswochenenden, Familienfreizeiten. 

Im integrativen Kinder- und Jugendhaus "InterWall" in Dresden- Gorbitz treffen sich junge Leute mit und ohne Behinderung zu Kursen, Projekten und zur regelmäßigen Disko.

Alle Menschen haben Anspruch darauf, ihre Freizeit mit anderen zu verbringen und die individuelle Unterstützung zu erhalten, die sie dafür brauchen.   

Individuelle Einzelbegleitungen zu Freizeitangeboten und oder Fahrdienste können über uns beantragt werden.                       

Ansprechpartnerinnen

Frau A. Smettan
Freizeitclub
Josephinenstraße 31
01069 Dresden
Frau B. Schubert
Servicestelle
Josephinenstr. 31
01069 Dresden

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. ReadSpeaker, welche dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen

Notwendige Cookies werden immer geladen