Freizeitclub

Wir bieten abwechslungsreiche, spannende, lustige und gesellige Freizeitaktivitäten für Erwachsene Menschen an. Wir wollen ein Ort sein zum Austausch und mutig sein. Wir wollen Neues kennenlernen und ausprobieren, gemeinsam die kleineren und größeren Herausforderungen meistern.

Förderlogo

Jeden Monat erscheint ein neues Clubprogramm

Liebe Clubbesucher:innen, liebe Interessierte,

der neue Veranstaltungsplan für Juni sind da! Diesmal erwarten uns wieder viele Feste und sommerliche Veranstaltungen.

Besonders freuen wir uns in diesem Monat auf:
- Das Fest der Begegnung mit bunter Bühnenshow und inklusiven Sportangeboten, am 4.6.
- Gemeinsam schlendern wir über das Westhangfest, am 8.6.
- Und für alle Tänzer:innen steigt am gleichen Abend die Sommerdisco in Pirna Vorlesen , am 8.6.
- Zu unserem Kreativ-Angebot gestalten wir besondere Bilder-Hefte, am 12.6. (bitte vorher anmelden)
- Die Herzenssache picknickt am 18.6. mit romantischem Blick über Dresden. (bitte vorher anmelden)
- Bei Abends durch die Stadt schlendern wir zwischen Cafés und Live-Musik zur Fête de la Musique, am 21.6.
- Unterschiedliche Kunst und Akrobatik bestaunen wir beim Schaubudensommer, am 25.6.
- Zum Abschluss besuchen wir am 30.6. das Elbhangfest.

Zum Vormerken:
Am 1. Juli besuchen wir den MDR in Dresden.
Dort bekommen wir eine Führung in leichter Sprache.
Die Führung beginnt 10.30 Uhr.

Wir freuen uns auf Sie und viele schöne gemeinsame Erlebnisse!
Herzliche Grüße, das Club-Team

Liebe Clubbesucher:innen, liebe Interessierte,

die Freizeitveranstaltungen für den Juli sind da!
Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf:
- Eine Führung in leichter Sprache durch den MDR, am 1.7. (bitte vorher anmelden)
- Schlendern über das Straßen-Theater-Festival Via Thea in Görlitz, am 5.7. (bitte vorher anmelden)
- Feiern, Tanzen, Baden und lecker Essen zum Badfest im Zschonergrundbad, am 6.7.
- Die Mediensprechstunde am 15.7. zum Stellen von Fragen rund um die eigenen technischen Geräte (bitte vorher anmelden)
- Einen entspannten Nachmittag mit Minigolf im Großen Garten, am 16.7.
- Insekten-Hotel bauen für zu Hause oder den Akazienhof, am 18.7. (bitte vorher anmelden)
- Auf den Film „Wochenendrebellen“ bei den Filmnächte am Elbufer, am 22.7.
- Und unseren gemeinsamen Grillabend, am 31.7. (bitte vorher anmelden)

Zum Vormerken:
Am 3.8. wollen wir eine Kahnfahrt im Spreewald machen.
Die Plätze müssen vorher gebucht werden. Wir brauchen dafür das Geld.
Sie können sich bei uns anmelden und bezahlen.
Das geht zwischen dem 16.6. und dem 10.7. im Freizeitclub.
Die Anmeldung ist verbindlich.

Wir freuen uns, Sie bald bei uns zu sehen.

das Club-Team

Wir bieten Sportgruppen, Freizeittreffs, Spielenachmittage, Kurse und Projekte, Ferien- und Wochenendfreizeiten, Erlebniswochenenden, Familienfreizeiten.

Im integrativen Kinder- und Jugendhaus "InterWall" in Dresden- Gorbitz treffen sich junge Leute mit und ohne Behinderung zu Kursen, Projekten und zur regelmäßigen Disko.

Alle Menschen haben Anspruch darauf, ihre Freizeit mit anderen zu verbringen und die individuelle Unterstützung zu erhalten, die sie dafür brauchen.

Individuelle Einzelbegleitungen zu Freizeitangeboten und oder Fahrdienste können über uns beantragt werden.

Ansprechpartnerinnen

Frau M. Barth