Sommerspiele von Special Olympics in Berlin - für uns ein voller Erfolg

01. Jul 2022

Mit 44 Athleten/innen und 12 Übungsleiter/innen haben wir in 6 Sportarten an den Special Olympics Nationalen Spiele 2022 in Berlin sehr erfolgreich teilgenommen.

Die Ergebnisse unserer Delegation

Boccia - 3x Gold 2x Silber 5x Bronze
Bowling - 3x Gold 4x Bronze
Fußball - Platz 4
Radsport - 1x Gold 4x Silber 2x Bronze
Schwimmen - 7x Gold 4x Silber 2x Bronze
Tischtennis - 1x Gold 1x Bronze

Insgesamt erkämpften unsere 44 Athleten/innen: 15x Gold, 10x Silber, 14x Bronze

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler/innen und Trainer/innen!
Ihr könnt stolz auf Euch sein!

Alle 4 Jahre finden die Deutschen Meisterschaften für Sportler/innen mit geistiger Beeinträchtigung statt. Über 4.000 Athleten/innen waren in Berlin dabei. Die Eröffnungsfeier begeisterte in der Alten Försterei. Die Tage voller Kampfgeist, Fairness und Gemeinschaftsgefühl fanden ihren emotionalen Ausklang mit der Abschlussfeier am Brandenburger Tor.

Wir suchen dauerhaft neue Sportler/innen und Trainer/innen für unsere Sportangebote.
Übersicht unserer Sportangebote
Bei Interesse meldet euch beim Sportkoordinator, Ingo Noderer, unter sport@lebenshilfe-dresden.de oder 0351-32027738

Das Sportereignis in Bildern