Badfest 2023 - musikalisch, sportlich, spaßig, kulinarisch, wettertechnisch einwandfrei -

03. Jul 2023

Das war unser Badfest am 1. Juli im Zschonergundbad. Die drei Akteure hatten viel vorbereitet. Zahlreiche Gäste verwandelten das Bad für einen Tag in einen wunderbar "trubeligen" Ort. Sehen Sie selbst:

13 Uhr - noch sind alle Stühle leer
Retroskop eröffnet das Programm
Die Lazyboys
Radeln mit Gefühl
Es wurde gebastelt
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt.
Das Vorbereitungsteam hat Spaß an Omas Kittelschürzen
Der Erste Dresdner Kneipenchor
Spiel und Spaß im Wiesengrund z.B. mit dem Duo Curiosa
Ja, die Enten waren auch wieder dabei.
Es gab Spiele, ... nicht nur für die Jüngsten.
Das Kittelschürzenteam bediente fröhlich am Grill.

Das Zschonergrundbad bietet mit seinem Gelände, verteilt auf verschiedenen Höhen, maximale Aktionsfläche. Große, kleine, junge und „alte“ Besucherinnen und Besucher fanden garantiert etwas, was ihnen Spaß macht. Der NaturKulturBad Zschonergrund e.V., die Lebenshilfe Dresden und und die Zschoner Grund Dienstleistungs gGmbH hatten gemeinsam ein großes, buntes Programm auf die Beine gestellt.

Im Grund wurde gebadet, gebastelt, gab es Wasserspiele, Akrobatik und Clownerie. Auf der oberen Ebene, rings um den Kräutergarten, konnte man Insekten suchen und das ein oder andere Kräutlein probieren. Auf den historischen Terrassen gab es Musik mit Retroskop, dem Ersten Dresdner Kneipenchor, und den Lazyboys. Dazu gab es Leckeres vom Grill, Eis, Getränke, Kaffee, Kuchen und Wein.

Der Eintritt war wie immer frei! Die Veranstalter freuen sich über die eingenommenen Spenden.
Die Einnahmen aus dem Fest kommen dem neusten Aufbauprojekt zugute: dem Kulturboden im Zschonergrundbad.

Übrigens: Wir sehen uns wieder am 6. Juli 2024 zum Badfest im Zschonergrundbad!

Bilder - Bilder - Bilder