Tolerade

Die Tolerade ist eine Tanz-Demonstration. Es gibt Redebeiträge und von LKWs wird laute elektronische Musik gespielt. Ein LKW davon vertritt das Thema Inklusion. Der LKW wird von Initiativen von Menschen mit Behinderung gestaltet.

Bahnhof Neustadt Schlesischer Platz

Sa, 31.08.2024, 14:00 Uhr - 20:00 Uhr

Die LKW haben verschiedene Themen,  zum Beispiel: Menschenrechte, Gleichberechtigung, Tierschutz,… LKW mit dem gleichen Thema nennt man „Floor“.
Dieses Jahr hat der Menschenrechte-Floor das Motto „Inklusive Demokratie“. Der Menschenrechte Floor besteht aus 2 LKW. Ein LKW davon vertritt das Thema Inklusion auf der Tolerade.
Der LKW wird von Initiativen von Menschen mit Behinderung gestaltet.
- Neustad(t)raum
- Experten in eigener Sache
- Landesarbeitsgemeinschaft Selbsthilfe
- Farbwerk e.V.
Es werden auch Menschen mit Behinderung als DJs Musik auflegen. Unter anderem Volker Bönsch von der Lebenshilfe/ den Experten in eigener Sache.