Wer kann an einer Fahrt teilnehmen?
Zu den Jubiläumsfahrten eingeladen wurden Personalmitarbeiter der Lebenshilfe Dresden und der Zschoner Grund Dienstleistungs gGmbH, Beschäftigte aus den Werkstäten, Bewohner:innen der Wohnheime und Außenwohngruppen, Ehrenamtliche, Senioren und Vereinsmitglieder.
Wie kann ich meine Fahrt zum Jubiläumsjahr buchen?
Alle Details zu den Schifffahrten finden Sie hier auf der Website. Personalmitarbeiter der Lebenshilfe buchen über Moodle. Als Mitglied, Kunde, Ehrenamtler, Mitarbeiter der gGmbH oder Senior haben Sie einen Brief mit einem Bestellformular erhalten.
Bis wann muss ich meine Fahrt gebucht haben?
Bestellfrist ist für Alle der 28.02.2025.
Ich habe keinen Moodle-Zugriff bzw. keinen Brief erhalten, was tun?
Bitte wenden Sie sich an das Orga-Team.
Wieviel muss ich für meine Fahrt bezahlen?
Nichts, die Lebenshilfe lädt Sie als Geschenk zum 35jährigen Jubiläum ein.
Wer kann eine Begleitperson mitbringen?
Menschen mit Behinderung können sich bei Bedarf mit einer Begleitperson anmelden.
Ich brauche eine Begleitperson. Wie organisiere ich das?
Fragen Sie dazu bitte Ihr Betreuer-Team, wer Ihre Begleitperson sein wird und tragen Sie den Namen in das Bestellformular ein.
Kann ich nochmal fahren, wenn ich bereits Begleitperson bin?
Ja. Einmal sind Sie in der Rolle „Privatperson“ und feiern Ihr Jubiläums-Event und als Begleitperson könnten Sie sogar mehrfach mitfahren.
Gibt es Verpflegung an Bord?
Ja. Alle Details zu den Schifffahrten finden Sie auf der Website.
Was passiert bei schlechtem Wetter?
Die Fahrten können bei jedem Wetter (außer bei Niedrigwasser) stattfinden.
Kann ich umbuchen?
Versuchen Sie zunächst, sich mit Kollegen zum Tauschen Ihrer Karte/ ihrer Fahrt abzustimmen. In Ausnahmefällen kann auch über das Orga-Team umgebucht werden. Kontakt angeben…
Ich war krank, was passiert mit meinem Ticket?
Leider verfällt Ihr Ticket, da kurzfristig keine Umbuchung erfolgen kann.
Ich bin neuer Mitarbeiter und habe erst nach dem Bestellende bei der Lebenshilfe Dresden angefangen. Kann ich mitfahren?
Fragen Sie bitte beim Orga-Team an, ob Sie ein frei gewordenes Ticket nutzen können oder ggf. Platzkapazitäten für eine Nachbuchung vorhanden sind.
Ich habe mein Ticket verloren, was soll ich tun?
Kontaktieren Sie gern das Orga-Team und Ihnen wird ein neues Ticket ausgestellt.
Kann ich kurzentschlossen ohne Ticket zusteigen?
Nein. Die Plätze für die Fahrten sind verbindlich gebucht.
Wo ist der Zustieg zum Schiff?
Aufgrund der besonderen Situation mit der Carolabrücke erfahren Sie den Zustieg erst mit Erhalt des Tickets.
Hat die Lebenshilfe das Schiff für sich allein?
Ja. Zum Event werden nur Kunden, Mitarbeiter, Mitglieder etc. der Lebenshilfe an Bord sein.
Ich habe vergessen, meine Fahrt zu buchen?
Schade! Leider können wir nur Buchungen, die bis zum 28.2.2025 eingegangen sind, berücksichtigen. Fragen Sie bitte beim Orga-Team an, ob Sie ein frei gewordenes Ticket nutzen können oder ggf. Platzkapazitäten für eine Nachbuchung vorhanden sind.
Zum Zeitpunkt der Fahrt bin ich nicht mehr bei der Lebenshilfe. Bleibt mein Ticket gültig?
Bitte buchen Sie Ihre Fahrt zu einem Termin, an dem Sie voraussichtlich noch bei der Lebenshilfe beschäftigt sind.
Ist mein Ticket auf eine andere Person übertragbar?
Nein, das Ticket gilt nur für Sie persönlich.
Die von mir gewünschte Fahrt ist ausgebucht, was nun?
Bitte suchen Sie sich eine andere Fahrt aus, für die noch Plätze zur Verfügung stehen.
Wird es außer den Schifffahrten noch andere Veranstaltungen geben?
Gern können Einsatzstellen der Lebenshilfe eigene Veranstaltungen planen und diese für Mitarbeiter und Kunden aus anderen Bereichen öffnen.
Ihre Frage ist nicht dabei? Kontaktieren Sie das Orga-Team unter jubijahr@lebenshilfe-dresden.de